Der KI trauen ist nicht immer der richtige Weg. Denn manchmal erfindet künstliche Intelligenz Inhalte, gibt dies aber wenigstens auch zu. Aber fragen muss man schon. Sollte man der KI trauen? Eine gute Freundin aus Frankfurt legte selbst gebackene Käseplätzchen auf...
Zu dem diesjährigen Weihnachtsfest wagte ich mich auf ein interessantes Terrain und nutzte verschiedene KI-Systeme, um ein Video über eine herzerwärmende Weihnachtsgeschichte mit einem Boxer zu erstellen....
In einer weltweit vernetzten Wirtschaft ist es für Unternehmen oft verlockend, den Fokus auf die globale Perspektive zu richten und sich für manche Standorte auf eine virtuelle Präsenz zu beschränken oder gar nicht vertreten zu sein. Eine lokale Verankerung ist jedoch...
Auf die Frage, welche anderen Marken denn aus meiner Sicht besonders gelungen seien, antworte ich meist mit „Was glauben Sie?“ Meinen Favoriten hat bisher niemand erraten. Dabei ist sie seit rund 60 Jahren eine der bekanntesten Personenmarken der Welt. Und irgendwie...
Die Überschrift könnte auch lauten „wie mir Nobelpreisträger Merton Miller charmant Bodenhaftung vermittelte“. Oder „wie reagiert man, wenn die Antwort den Fragesteller überfordern könnte?“ Es geht in meinem jüngsten Blogbeitrag um Kommunikation, Charme und Key Lime...
Gute Kommunikation ist immer Ursache, nicht Wirkung. Hinter dieser These verbirgt sich eine Methode, die auf den ersten Blick befremdlich erscheinen mag. Doch tatsächlich lohnt es sich in der strategischen Kommunikation, vom gelernten „zuerst Ursache, dann Wirkung“...
Ein Projekt wie den Grand Tower kommunikativ verantworten zu dürfen, ist – zumindest für mich – immer etwas Besonderes. Damit eine solch anspruchsvolle Projektentwicklung allerdings auch kommunikativ richtig wirkt, bedarf es einiger Anstrengungen. Der Grand Tower ist...
Vor 20 Jahren wagte ich – von Manhattan aus- einen Blick in die Zukunft. In einem „Brief aus New York“ schrieb ich einen Artikel für das Buch „Bildung: Eine Investition in die Zukunft“. Der Deutsche Fachverlag, für dessen Büro ich damals in New York...
Man kann sie Marke, Logo, Signet oder Brand nennen. Letztendlich meinen diese Begriffe immer das Gleiche. Doch wie entwickelt man Marken geschickt? Dogmatisch oder lieber locker und offen? Zuerst sollte man sich die Aufgabe von Marken in Erinnerung rufen: Sie sollen...
Ich empfehle meinen Mandanten einen Passwortmanager einzusetzen. Wir alle benötigen Zugänge zur digitalen Welt. Die Schlüssel sollten dabei sicher sein. Sind sie aber meist nicht. Daher schildere ich meine Erfahrungen mit dem unkomplizierten Einsatz eines...
Neueste Komentare